Weihnachtsmarkt der regionalen Besonderheiten

Weihnachtsmarkt der regionalen Besonderheiten (13.12.2015)

13.12.2015

Es weihnachtet sehr!

Das Wetter erinnert uns aber eher an Aprilkapriolen und spricht leider eine andere Sprache. Sehr windig, etwas regnerisch aber nicht kalt, so beginnt der 3. Adventssonntag - Weihnachtsmarkt in Dahme.

Händler reisen an und können ihre Pavillons nicht aufbauen, weil der Wind immer wieder alles auseinander wirbelt.

Gegen Nachmittag beruhigte sich aber alles ein wenig und die Sonne begrüßte die Gäste und den Weihnachtsmann.

Allen, die zum Gelingen des Marktes beitrugen, sagen wir herzlich Danke, wünschen ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2016. 

Beginn mit Bläserklängen
Weihnachtliches nicht nur für den Gabentisch
Zauberkunst im Museum
IG Schwimmbad mit Angeboten im Museum
Bastelstraße
Blick auf den Weihnachtsmarkt
Schülerinnen und Schüler der Grundschule beim Stollenanschnitt
Stand vom Behindertenverband
Der gute Alte fährt durch die Stadt...
...zum Töpfermarkt
Stollenanschnitt für einen guten Zweck
Bläser in der Hauptstraße
Der Weihnachtsmann besucht die Kinder
Foto vom Album: Weihnachtsmarkt der regionalen Besonderheiten
Vor dem Jagdstübchen der Fam. Born
Märchenaufführung in der Kulturherberge Kloster
Auswertung des Märchenrätsels bei Born
Der Weihnachtsmann und seine Helfer aus dem Märchenland
Funkelnde Lichter auf dem WM