Schaltflaeche fuer Normale Schrift   Schaltflaeche fuer grosse Schrift   Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
Förderprogramm„Amt Dahme/Mark vernetzt“

 

 

 

Maerker-Logo

 

 

 

 

AG historische Stadtkerne

 

 

 

FFH Managment

 

Landkreis

 

 

 

Reiseregion Fläming

 

 

Service Brandenbrug

 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

11.11. um 11.11 Uhr - Schlüsselübergabe am Rathaus (11.11.2009)

Mit dem 11.11. beginnt bei den Narren die 5. Jahreszeit. Allerorts in den Hochburgen des Karnevals zeigen die Jecken schon bei Auftritten Ausschnitte ihres neuen Programms. In Dahme ist das alles etwas anders. Seit ein paar Jahren marschieren Mitglieder, der IG Fasching - mal mehr mal weniger zahlreich - zum Rathaus, um den Schlüssel zu diesem zu fordern. Leider auch in diesem Jahr wieder ohne Musik, sondern nach Klängen aus den eigenen Kehlen.

Geschuldet ist dies den horrenden Forderungen der GEMA, die für ein paar Minuten richtig Kohle haben möchte. Schade!!

Trotzdem lassen wir uns den Spaß nicht verderben. Unsere Galionsfiguren Nachtwächter Schmidt mit seiner Frau Böhr führen den Zug an und heizen mit einer zünftigen Rede die Stimmung der Zuschauer an, die sich auch kleinen Muntermachern und selbstgebackenen Pfannkuchen nicht verweigern. Auch der Chef im Rathaus läßt sich nicht lumpen und gibt eine Runde für die Narren.

Übrigens, die nächsten Faschingsveranstaltungen der Session 2010 sind am 20. und 21.02. in der Sportwelt.

Helau!   

 



[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]