Link verschicken   Drucken
 

Dezemberhafte SchauPlätzchen in historischen Stadtkernen, hier SchauPlätzchen 1 in Dahme/Mark, Oberlaubenhaus Töpferstr. 17/18 (06.12.2017)

"Werkeln & Wichtel in Alten Gemäuern"

 

Die Adventszeit bringt Brandenburgs 31 historische Stadtkerne zum Leuchten. Es locken traditionelle Weihnachtsmärkte und stimmungsvolle Weihnachtskonzerte, geführte Spaziergänge und weihnachtliche Leckereien. Fern des vorweihnachtlichen Trubels bieten in diesem Jahr noch unentdeckte Schauplätzchen kleine feine Treffpunkte zum entspannten Plaudern und Genießen. „Dezemberhafte Schauplätzchen“ wurden von rabunzel.com für die Stadt Treuenbrietzen entwickelt. In Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Städte mit historischen Stadtkernen gehen die Schauplätzchen dieses Jahr auf Reisen und sind in vier weiteren Altstädten zu finden, so auch in Dahme/Mark.

 

Der Weihnachtsmann erhielt Unterstützung von Weihnachtswichteln, Frau Böhren u. der Märchentante mit dem Teddy.

Mit viel Liebe u. Aufwand wurde der Veranstaltungsort von den Dahmer Zempermiezen zauberhaft geschmückt.

 

Das nächste SchauPlätzchen gibt es zum Weihnachtsmarkt am 16.12. von 14 bis 17 Uhr im ehemaligen "Kaiserlichen Postamt" mit dem "Grauen Männchen".

[alle Schnappschüsse anzeigen]