Schaltflaeche fuer Normale Schrift   Schaltflaeche fuer grosse Schrift   Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
Förderprogramm„Amt Dahme/Mark vernetzt“

 

 

 

Maerker-Logo

 

 

 

 

AG historische Stadtkerne

 

 

 

FFH Managment

 

Landkreis

 

 

 

Reiseregion Fläming

 

 

Service Brandenbrug

 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Seniorenweihnachtsfeier des Amtes Dahme/Mark (30.11.2010)

Auch in diesem Jahr hatten die Mitglieder des Seniorenbeirates wieder die Amtsseniorenweihnachtsfeier liebevoll vorbereitet.

Im gut gefüllten Saal des Hotels Am Schlosspark wurden die Gäste bei Kaffee und weihnachtlichem Gebäck mit dem Programm der Hortkinder des evangelischen Kindergartens und der "Weihnachtlichen Rumpelkammer" von Maritta & Klaus Spindler auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt.

Die Kinder überraschten die Seniorinnen und Senioren zudem mit eigens gebastelten Adventssternen zum Mitnehmen.

Pfarrer Carsten Rostalsky hielt eine kleine Andacht und es wurde gemeinsam gesungen. Die Einrichtungsleiterin der ProCurand, Frau Frank begrüßte herzlich und warb für die demnächst fertig gestellten weiteren Service-Wohnungen in der Seniorenresidenz. Amtsdirektor Frank Pätzig bedankte sich für das vielfache ehrenamtliche Engagement unserer älteren Bürgerinnen und Bürger, ohne dieses das Leben im Dahmer Land weniger lebenswert wäre.

 

Dem Team der R & Z -Gesellschaft im Hotel, unter der Leitung von Herrn Jobst, ein besonderes Dankeschön für die uneigennützige Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]