Schaltflaeche fuer Normale Schrift   Schaltflaeche fuer grosse Schrift   Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
Förderprogramm„Amt Dahme/Mark vernetzt“

 

 

 

Maerker-Logo

 

 

 

 

AG historische Stadtkerne

 

 

 

FFH Managment

 

Landkreis

 

 

 

Reiseregion Fläming

 

 

Service Brandenbrug

 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

In Dahme sind die Narren los - Stürmen des Rathauses (11.11.2012)

11.11. um 11.11 Uhr - sie beginnt, die närrische Zeit. In den Hochburgen des Karnevals nimmt man es mit der "fröhlichen" Zeit ganz schön "ernst". Jedoch in unseren Breiten stürmt man eben nur die Rathäuser und verlangt die Schlüssel derselben.

Diesmal fiel der 11.11. auf einen Sonntag, was heißt, die Türen der Ämter sind verschlossen, weil die Mitarbeiter ja frei haben. Aber in Dahme wurde dem närrischen Volk trotzdem die Pforte geöffnet und der Schlüssel übergeben. Der Bürgermeister der Gemeinde Dahme ließ es sich nicht nehmen, Narren und Zuschauer zu begrüßen. Helau!

Wegen des freien Tages waren diesmal sogar Spielleute beider Spielmannszüge mit von der Partie und haben mit ihren Märschen die Leute in Dahme aus ihren Häusern gelockt. Vielen Dank dafür. Es macht doch gleich viel mehr Laune, wenn man musikalisch unterstützt wird.

Kamelle und was zu Essen und Trinken gab es natürlich auch.

Helau und Prost!!

 

     



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]