Schaltflaeche fuer Normale Schrift   Schaltflaeche fuer grosse Schrift   Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
Förderprogramm„Amt Dahme/Mark vernetzt“

 

 

 

Maerker-Logo

 

 

 

 

AG historische Stadtkerne

 

 

 

FFH Managment

 

Landkreis

 

 

 

Reiseregion Fläming

 

 

Service Brandenbrug

 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

12. Christkindelmarkt (01.12.2012)

Eine besinnliche und unterhaltsame Einstimmung auf die Adventszeit bietet an jedem Samstag vor dem 1. Advent der Christkindelmarkt in Schöna-Kolpien, der nun schon zum 12. mal stattfand. Ins Leben gerufen wurde er durch den Förderverein für den Wiederaufbau der Kirche. So ist bereits viel Geld und Arbeit in die Sanierung des Gotteshauses geflossen.  

Kleine wie große Besucher finden mit Sicherheit das Passende, denn es wird für jeden etwas geboten. Marktstände laden zum Schauen und natürlich Kaufen ein. Alle Vereine und Interessengemeinschaften bringen sich aktiv ein, tragen zur Gestaltung bei und halten Gebackenes und Gekochtes für die Gäste bereit.

Weihnachtlicher Chorgesang, Bastelstraße, Ausstellungen, Märchen in der Kirche, Besuch des Weihnachtsmannes,  Weihnachtsbaumweitwurf, Schätzaufgabe, Amateurfunkvorführung, Vortrag "Auf der Suche nach dem Weihnachtsstern" und dazwischen immer wieder Klänge von Blechbläsern und Jagdhörnern waren bei diesem 12. Christkindelmarkt zu erleben.

Der Erlös des 12. Marktes fließt in die Restaurierung der Kirchturmuhr.

 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]