7. Barrierefreies Frühlingsfest im Dahmer Land (28.04.2013)

Der Behindertenverband Dahme/Mark e.V. und die Stadt Dahme/ Mark luden bereits zum siebenten mal zu einem fröhlichen Nachmittag ein. Nach einem regenreichen Vortag erschien pünktlich um 14.00 Uhr zur Eröffnung des Frühlingsfestes die Sonne und wärmte über mehrere Stunden die zahlreich anwesenden Gäste.

Menschen mit und ohne Behinderung verbrachten gemeinsam schöne Stunden bei einem bunten Unterhaltungsprogramm mit dem Traditionsspielmannszug, den Fläming-Da(h)men und Herren, Manuel Meier mit der steirischen Harmonika und den Pflastertretern aus Woltersdorf. Die Kinder erfreuten sich an Fahrten mit der Feuerwehr, Spielen und Kinderschminken. Auf dem barrierefreien Innenstadtrundkurs im Südhag wurde ein Parcours mit verschiedenen Stationen absolviert.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]