Schaltflaeche fuer Normale Schrift   Schaltflaeche fuer grosse Schrift   Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
Förderprogramm„Amt Dahme/Mark vernetzt“

 

 

 

Maerker-Logo

 

 

 

 

AG historische Stadtkerne

 

 

 

FFH Managment

 

Landkreis

 

 

 

Reiseregion Fläming

 

 

Service Brandenbrug

 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klosterreiches Brandenburg - Buchvorstellung (15.11.2013)

Prof. Dr. Heimann von der Universtität Potsdam hatte am Donnerstag die Dahmenser zu einer Buchvorstellung "Klosterreiches Brandenburg" geladen. Wie viele und welche Arten von Klöstern es in der Mark gibt, hat er mit Kartenmaterial anschaulich präsentiert, aber auch die Bedeutung der Klöster wurde erläutert. Herr Werner Ziems von der Denkmalschutzbehörde hat anschließend einen Vortrag zu den Skulpturen im Kloster gehalten. Dabei ging es vorwiegend um deren Restaurierung.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]