Schaltflaeche fuer Normale Schrift   Schaltflaeche fuer grosse Schrift   Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
Förderprogramm„Amt Dahme/Mark vernetzt“

 

 

 

Maerker-Logo

 

 

 

 

AG historische Stadtkerne

 

 

 

FFH Managment

 

Landkreis

 

 

 

Reiseregion Fläming

 

 

Service Brandenbrug

 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Konzert in alten Mauern mit dem Männerchor 1846 Dahme/Mark e.V. (25.05.2014)

Der Dahmer Männerchor lädt traditionell alle zwei Jahre zum "Konzert in alten Mauern" ein. In diesem Jahr waren als Gastchöre der Frauenchor aus Niebendorf-Heinsdorf und der Männergesangsverein Schlieben 1836 e.V. zu erleben.

Da das Wetter sehr einladend war, kamen auch dementsprechend viele Zuhörer in die wunderschön dekorierte Schlossruine.  

In diesem Jahr war die Zusammensetzung des Dahmer Männerchores etwas anders gestaltet. Die aktiven Handballer aus Dahme gesellten sich zu den Sängern und schmetterten vier Lieder mit. Das seit vielen Jahrzehnten existierende "Handballerlied" fand besonderen Anklang bei den Gästen. 

Es war erstaunlich, dass die jungen Handballer gemeinsam mit dem Schliebenern und den Dahmensern auch den "Bajazzo" mitsangen.

Gänsehaut!

 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]