Schaltflaeche fuer Normale Schrift   Schaltflaeche fuer grosse Schrift   Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
Förderprogramm„Amt Dahme/Mark vernetzt“

 

 

 

Maerker-Logo

 

 

 

 

AG historische Stadtkerne

 

 

 

FFH Managment

 

Landkreis

 

 

 

Reiseregion Fläming

 

 

Service Brandenbrug

 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Probelauf Stadtentwicklungstag zum Tag des offenen Denkmals in Dahme/Mark (14.09.2014)

Weil die Fördermittel für die Stadtentwicklung nicht gekürzt werden sollen, wird deutschlandweit am 09. Mai 2015 ein Tag der Stadtentwicklung stattfinden. Die Städte wurden aufgefordert, dazu einen Probelauf durchzuführen. In der Klosterstube des Behindertenverbandes Dahme e.V. wurden vorher/nachher Fotos vorgestellt, der Film von Harald Schenke: Dahmes Gesicht im Wandel der Zeit gezeigt, die Wanderausstellung Stadtsanierung im Land Brandenburg präsentiert u. anhand dreier Plakate Sanierungsbeginn, Sanierungsergebnisse u. Sanierungsausblick dargestellt. Besonderer Dank gilt den fleißigen Mitgliedern des Behindertenverbandes, die den Raum so liebevoll geschmückt haben u. für Kaffee u. leckeren Kuchen sorgten.

 

Der letzte Dahmer Mönch (alias Museumsleiter Tilo Wolf) führte durch den Dahmer Klosterkomplex. Die das Angebot annahmen, hatten neben historischem Futter, eine Menge Spaß. Danke Tilo, auch, wenn Du ursprünglich der Meinung warst, Dich zum Affen zu machen, die Verkleidung kam an. Dank auch Monika Petras, die in Flämingtracht würdig unterstützte.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]