Schaltflaeche fuer Normale Schrift   Schaltflaeche fuer grosse Schrift   Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
Förderprogramm„Amt Dahme/Mark vernetzt“

 

 

 

Maerker-Logo

 

 

 

 

AG historische Stadtkerne

 

 

 

FFH Managment

 

Landkreis

 

 

 

Reiseregion Fläming

 

 

Service Brandenbrug

 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Historischer Adventskalender der AG Städte mit historischen Stadtkernen in Dahme/Mark (14.12.2014)

Das 14. Adventstürchen der Arbeitsgemeinschaft Städte mit historischen Stadtkernen wurde durch den Nachkommen der Verlegerfamilie, Christian Henkert in der Rudolf-Breitscheid-Straße 22-24 geöffnet. Es handelt sich um ein geschichtsträchtiges Ensemble (Alte Zigarrenfabrik, Druckerei Hilscher). Das dazugehörige Wohn- und Geschäftshaus wurde 1852 errichtet.
Bauherr Jens Winkler führte durch das Objekt.
Nach aufwendiger Sanierung soll eine Kindertagespflegestelle einziehen und vier Mietwohnungen für junge Familien mit Kindern entstehen.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]