22. Amtsausscheid der Freiwilligen Feuerwehren in Rietdorf (06.06.2015)

Austragungsort für den 22. Amtsausscheid „Löschangriff Nass“ der Feuerwehren des Amtes Dahme/Mark war in diesem Jahr am 6.Juni die Gemeinde Ihlow OT Rietdorf. Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen von über 30° C traten insgesamt 26 Mannschaften aus unserem Amt zum Wettkampf an. Somit kämpften 3 Kinder-, 6 Jugend-, 3 Frauen- sowie 14 Männermannschaften um die schnellsten Zeiten in ihren Wertungsgruppen zu erlangen. Zum 1. Mal am Start waren auch fünf Bambini Mannschaften in der Altersklasse 5 – 9 aus Dahme und Schöna-Kolpien.

Die Platzierungen:
Kinder 1. Platz Fw Dahme 0:44,76 sek.
  2. Platz Fw Wahlsdorf 0:49,33 sek.
  3. Platz Fw Niebendorf-Heinsdorf 1:57,02 sek.
Jugend 1. Platz TFw Prensdorf 0:40,04 sek.
  2. Platz Fw Wahlsdorf 0:42,06 sek.
  3. Platz Fw Bollensdorf 0:47,23 sek.
Frauen 1. Platz Fw Schöna-Kolpien 0:54,71 sek.
  2. Platz TFw Prensdorf 1:07,17 sek.
  3. Platz Fw Niebendorf-Heinsdorf  1:10,23 sek.
Männer 1. Platz Fw Schöna-Kolpien II 0:34,80 sek.
  2. Platz Fw Schöna-Kolpien I 0:35,08 sek.
  3. Platz TFw Prensdorf  0:35,95 sek.

Die Bambini Mannschaften wurden noch nicht in die Wertung aufgenommen, aber alle fünf Mannschaften bekamen eine Urkunde und jeder der kleinen Teilnehmer erhielt noch eine Medaille. Ein besonderer Dank gilt den Kameraden der Feuerwehr Rietdorf und ihren Helfern für die hervorragenden Vorbereitungen rund um den Wettkampfplatz. (Thuge / OA)



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]