Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

20. Töpfermarkt auf dem Töpfermarkt (25.10.2015)

 

Der Töpfermarkt war nun schon zum 20. Mal Schauplatz eines bunten Marktgetümmels. Er ist schon etwas Besonderes,  wenn man bedenkt, dass es sich ja um einen kleinen Markt handelt und dieser nur an einem Tag stattfindet, was sonst bei Töpfermärkten nicht üblich ist.

Zu unserer Freude bestätigen uns die angereisten Händler  immer wieder, dass sie gern in unser charmantes Städtchen kommen. Der überschaubare Platz, die farbenfroh restaurierten Fassaden der ihn umgebenen Häuser schaffen eine behagliche Atmosphäre und sind eine gute Kulisse für emsiges Markttreiben.

Wir danken den Töpfern, aber auch den übrigen Gewerken für ihre Treue.

Pro Dahme/Mark e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]