Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Internationales Vielseitigkeitsturnier und Landesmeisterschaften in Liepe vom 20. bis 22.05.2011 (22.05.2011)

Viel Lob erhielten die Veranstalter des Turniers für die Organisation und die ausgezeichneten Voraussetzungen für Pferd und Reiter auf dem "Tannenberg" im Reiterpark in Liepe.

Reiterpark Pede, Reitverein Wahlsdorf e.V. und die vielen weiteren Helferinnen und Helfer scheuten keine Mühen.

Internationale Pferdeleistungsschauen in Liepe sind seit vielen Jahren etwas Besonderes im Veranstaltungskalender des Vielseitigkeitssports im Land Brandenburg. So starteten auch in diesem Jahr Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden aus der Schweiz, Finnland, Schweden, Dänemark, Polen, Russland und Österreich.

 

Die Medaillen gingen bei den Ponyreitern an: Johanna Huschke (Gold), Lea Luise Nehls (Silber) und Jasmin Hille (Bronze). Bei den Junioren siegte Virgilia von Morstein vor Johanna Huschke und Laura Schmarger. Bei den Jungen Reitern ging der Titel an Melina Melchert. Sieger im CIC** Liepe wurde Benjamin Winter (Lützow) auf Revenue. Lorelotte Kliefert aus Niederwerbig belegte mit Leonardo Platz 25! Rang drei ging an Anna Siemer aus Hausstette auf dem Deutschen Sportpferd Charlott von Convoi.
Im Rahmen des internationalen Vielseitigkeitsturniers wurden an diesem Wochen auch der Titel im Verbandschampiontat der sechsjährigen Deutschen Sportpferde aus Brandenburg-Anhalt in der Vielseitigkeit vergeben. Championesse wurde die Acadius-Ulan Aurelie P. Die Schimmelstute kommt aus Zucht und dem Besitz von Elke Plowka (Fehrow). Vorgestellt wurde die neue Landeschampionesse in einer Geländepferdeprüfung der Klasse L von Harald Fechner (Brandenburger Huntingclub e.V.). Die Entscheidungen für die vier- und fünfjährigen Vielseitigkeitspferde sowie für die 4-6jährigen Vielseitigkeitsponys erfolgt anlässlich der Goldenen Schärpe, den Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburgs und Sachsen-Anhalts vom 24. bis 26.06.2011 in Engersen.

 

Textteil zu den Siegern: Björn Schroeder

 


Mehr über: Reitverein Wahlsdorf e.V.

[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]