Schaltflaeche fuer Normale Schrift   Schaltflaeche fuer grosse Schrift   Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
Förderprogramm„Amt Dahme/Mark vernetzt“

 

 

 

Maerker-Logo

 

 

 

 

AG historische Stadtkerne

 

 

 

FFH Managment

 

Landkreis

 

 

 

Reiseregion Fläming

 

 

Service Brandenbrug

 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Historischer Adventskalender - Töpferstr. 18 in Dahme/Mark (06.12.2010)

Auch in diesem Jahr öffneten sich zur Adventszeit in 24 Historischen Stadtkernen jeden Tag die Türen zu bislang verschlossenen, wiederentdeckten oder restaurierten Räumen.

 

Die Besonderheit des Hauses Töpferstr. 18 in Dahme ist in seiner Bauweise zu sehen. Hier hat sich bis heute ein Oberlaubengang erhalten, wie er zwar in den umliegenden Dörfern noch häufiger zu finden ist, hier im städtischen Siedlunggebiet inzwischen seinesgleichen sucht.

 

Zahlreich erschienen wieder die Interessierten.

 

Pünktlich zum Nikolaustag konnte die liebevoll gestaltete Bauernstube im Nachbarhaus, vormals Tourist-Information, in Augenschein genommen werden.

 

Dank den Beteiligten am Kulturprogramm -der Mini-Brass-Band aus Falkenberg/Elster, den Kindern und Erzieherinnen des Evangelischen Kindergartens und dem Klemmkuchenehepaar Fritzsch.



[Alle Fotos zur Rubrik Tourismus anzeigen]