Brandenburgtag am 01. und 02.09.2012 in Lübbenau

Brandenburgtag am 01. und 02.09.2012 in Lübbenau (01.09.2012)

01.09.2012

"Brandenburg mit allen Sinnen...genau, Lübbenau/Spreewald"

 

Etwa 100.000 Menschen haben am Wochenende den 13. Brandenburg-Tag in Lübbenau gefeiert. Bei strahlendem Spätsommerwetter genossen sie ein buntes Angebot, das von Handwerk, Kunst, Kultur und Sport bis zur regionalen Küche mit sauren Gurken reichte.

Die Arbeitsgemeinschaft "Städte mit Historischen Stadtkernen" hatte einen Info-Stand im Rosengarten nahe des Großen Hafens.

Die Präsentation teilten sich die Städte Peitz, Beeskow, Doberlug-Kirchhain und Dahme/Mark.

Die Touristiker aus Dahme machten am Samstag den Anfang.

Die über 200 selbst gebackenen Klemmkuchen aus dem Fläming waren ein ausgezeichnetes Lockmittel, um mit zahlreichen Gästen ins Gespräch zu kommen.

Dabei stellte sich wieder einmal heraus, dass Fahrrad fahren als Freizeitsport eine immer größere Rolle einnimmt.

 

Besonders unser radtouristisches Angebot Fläming-Skate, über das man die Historischen Stadtkerne Dahme und Jüterbog erkunden kann, stieß auf großes Interesse.

 

 

Klemmkuchen waren der Renner
Klemmkuchenkostprobe
Hundefreunde
Fahrradfreunde
Standbetreuung aus Peitz und Beeskow