12. Christkindelmarkt

12. Christkindelmarkt (01.12.2012)

01.12.2012

Eine besinnliche und unterhaltsame Einstimmung auf die Adventszeit bietet an jedem Samstag vor dem 1. Advent der Christkindelmarkt in Schöna-Kolpien, der nun schon zum 12. mal stattfand. Ins Leben gerufen wurde er durch den Förderverein für den Wiederaufbau der Kirche. So ist bereits viel Geld und Arbeit in die Sanierung des Gotteshauses geflossen.  

Kleine wie große Besucher finden mit Sicherheit das Passende, denn es wird für jeden etwas geboten. Marktstände laden zum Schauen und natürlich Kaufen ein. Alle Vereine und Interessengemeinschaften bringen sich aktiv ein, tragen zur Gestaltung bei und halten Gebackenes und Gekochtes für die Gäste bereit.

Weihnachtlicher Chorgesang, Bastelstraße, Ausstellungen, Märchen in der Kirche, Besuch des Weihnachtsmannes,  Weihnachtsbaumweitwurf, Schätzaufgabe, Amateurfunkvorführung, Vortrag "Auf der Suche nach dem Weihnachtsstern" und dazwischen immer wieder Klänge von Blechbläsern und Jagdhörnern waren bei diesem 12. Christkindelmarkt zu erleben.

Der Erlös des 12. Marktes fließt in die Restaurierung der Kirchturmuhr.

 

Bläser eröffnen den Markt
Auf der Suche nach dem Weihnachtsstern
Köstliche Stollen, Plätzchen und Kuchen
Markttreiben an der Kirche
Weihnachtliches für den Gabentisch
Trödelstand des Fördervereins
Spaß für Kinder
Frauenchor Körba/Schöna-Kolpien
Dicht umringtes Märchenspiel
Freude am Stand des Fördervereins über  große Resonanz
Hinkucker - die Krippe...
...und die Pyramide