Wie klingt der Advent? Der Cantemus-Chor zu Gast in Schöna

04.12.2022 um Uhr

Wie klingt der Advent? Der Cantemus-Chor zu Gast in Schöna

Der Advent ist für die meisten Menschen eine besondere Zeit: Die Wochen vor Weihnachten wirken mit den Lichtern und der frühen Dunkelheit, heißem Glühwein und wohlig warmen Wohnzimmern besinnlich und laden zur inneren Einkehr ein. Da passt es wunderbar, dass wir für eine musikalische Untermalung dieser Zeit den Luckauer Kammerchor ‚Cantemus‘ für ein Konzert in der Dorfkirche Schöna gewinnen konnten.

Im Jahre 1993 gegründet, hat sich der Chor mittlerweile ein breites Stammpublikum ersungen und besitzt ein Repertoire, das sich über sechs Jahrhunderte Musikgeschichte erstreckt. Dazu gehört geistliche wie weltliche Chormusik – vom alten Madrigal bis hin zum modernen Popsong.

Mit einem ausgewählten Programm wird uns der Cantemus-Chor am 2. Advent (04.12.2022), 16 Uhr einen besonderen musikalisch gestalteten Nachmittag präsentieren und wir hoffen auf viele Musikbegeisterte, um dieses Erlebnis teilen zu können. Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt sein.

Der Eintritt ist frei, über eine Spende würden wir uns freuen.

Johannes Rapp

 

Foto zur Veranstaltung

Veranstalter / Veranstaltungsort

Schöna-Kolpien