KulturblütenFestival

18.08.2023 bis 20.08.2023

KulturblütenFestival 

In und um Wahlsdorf

 

Liebe Kulturgärtnerinnen, Feierwütige, Theaterunerfahrene, Begeisterte, Orakelfragende, dem Sommer-Zugeneigte, Enthusiasten, Abgehobene und Bodenhaftende,

 

es ist soweit, hier geht sie hinaus in die Welt:  die erste Einladung zum 7. KulturblütenFestival 2023 .

Sichert die Tage, streicht sie mit Bunt- oder Lippenstift im Kalender an oder reißt sie einfach raus die Seiten, lasst alles stehen und liegen, aber nehmt Eure Liebsten mit !

Denn vom 18. bis 20. August 2023 ist KulturblütenZeit in und um Wahlsdorf im beschaulichen Fläming ( zentral gelegen zwischen Dresden, Leipzig, Cottbus und Berlin).

 

Genau da, wo die Windräder schon zu Hunderten in den Himmel wachsen,

noch Platz ist für spinnerte Ideen und bornierte Ochsen ( Rinder!),

der Asphalt für Rollschuhe plattgewalzt daliegt, wo die Bademeisterin noch die Badehose anhat, auch wenn das Schwimmbad zu hat ( aber es hat auf !),

und die Kuchen aufs Versuchen warten,

genau da steigt zum glorreichen siebten Male ein Fest der Kunst, des Theaters und der Freude, des Miteinanders und der Utopien. 

 

Kommet und versucht, spielt mit, tanzt und lacht, baut, backt und schaut. Es erwartet Euch ein froher Reigen spannender kultureller Ereignisse: 

Theater mit und ohne Puppen, drinnen und draußen, mit Beamer und mit Steamer, Musik und Aktionen für den Kopf, Herz und die ganze Fantasie,

ein Ausflug, der ins Weite führt und einen Blick ins Ungewisse wirft, Kleidertausch für jederfrau und Glücksgefühle hinter der Brusttasche.

Ihr Kommen in Aussicht gestellt haben bislang - Les Reines Prochaines ( ja wirklich! - sie kommen), das Theater Urknall, Käptn Karacho alias Zitadelle Puppet Company,

die Exen, das Figurenkombinat, das Theater Kranewitt, Puppetiercooperat, Jonas Werling mit Kohlhaas Moral Highground, Maren Strack in Performance, Theater rotes Zebra,

Lehmann und Wenzel und die TamTam Combony und einige tolle Kültürschaffende dazu ... und wow - es hat es in sich!

( achja und die flunker produktionen sind schon da :)

 

Das volle Programm erscheint ab Mai im Netz unter www.kulturbluetenfestival.de 

und genau da kann frauman sich auch so einige Informationen zur Lage der Lage und Übernachtungen und Anfahrtsskizzen und auch einige Rückblicke in die Vergangenheit antun. 

 

Das Gutshaus steht wohl wieder für Übernachtungen zur Verfügung, die Wiese für Zelte und Mobilés,

die Rufbusse sind schon in Rufweite und wir am Basteln, Reden, Diskutieren, Organisieren und Überblickverlieren ( und Wiedergewinnen).

Und Gewinner werden wir alle sein, Erfahrungen, Erlebnisse und Erträumtes oder Versäumtes - mit Euch kann, soll und darf es stattfinden. Juhu!

 

Wir freuen uns schon, Claudia, Andrea, Gudrun, Ute, Meikel, Otto und Anja, Ulrike und Jana, Micha und Heiko, Matthias und all die vielen Gärtner*innen, Mitdenker*innen und Gestalter*innen und Helfer*innen

 

Kontakt:

 

Foto: Adeline Rüss
Foto: Adeline Rüss
Foto zur Veranstaltung
Foto zur Veranstaltung

Veranstalter / Veranstaltungsort

Kultur pflanzen e.V. Verein zur Förderung von Kunst und Kultur im ländlichen Raum

Wahlsdorf 35
15936 Dahme/Mark
E-Mail:
www.kulturbluetenfestival.de

Weiterführende Links

Kultur pflanzen e.V.