Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Alles NEU im Frühling bei den Naturkindern Niebendorf-Heinsdorf

Naturkinder Niebendorf-Heinsdorf (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Naturkinder Niebendorf-Heinsdorf

Endlich mal schönes Wetter und die Sonne strahlte vom Himmel. Endlich wieder die Möglichkeit im Elterncafe am Freitagnachmittag dem Kindergarten ein wenig Glanz zu verleihen.

Die ersten warmen Tage im April nutzten viele Eltern, Kinder und ErzieherInnen des Kindergartens, um geplante Frühjahrsprojekte in Angriff zu nehmen. So entstand ein neuer Zaun auf unserem Gelände, der gesägt und geölt schon in der Werkstatt eines Vaters auf seinen Einbau wartete, um nun endlich an seinem Bestimmungsort montiert zu werden.

Außerdem wurden in unserem Wäldchen Bäume beschnitten, denen die letzten Stürme arg zugesetzt hatten. Hier waren und sind nun viele Helfer gefordert, die Äste, Zweige und Baumstümpfe zu verarbeiten. So entstand unter fleißiger Mitarbeit der Eltern und Kinder zunächst eine neue Versteckecke mit Totholzzäunen.

 

Bald wird auch unsere neue Ackerfläche vorbereitet sein. Denn in diesem Jahr werden die Naturkinder Ackerkita! Bis dahin warten noch einige Arbeitseinsätze auf uns, die wie immer mit einem gemeinsamen Zusammensitzen bei Kaffee oder Wasser und Tee und von den Kindern am Vormittag gebackenem Kuchen ein stärkendes Ende finden.

Danke schon mal an alle fleißigen Helfer bis jetzt!!!!

Noch eine Vorankündigung zu der wir alle Interessierten einladen:

Am Freitag, 25.5.2018 um 12:30 Uhr laden wir herzlich zu einer Wildkräuterexkursion mit unserer Kräuterkundigen Stephanie Römhildt ein. Seit einiger Zeit arbeiten wir mit ihr zusammen und haben schon vieles über heimische Wildkräuter erfahren und unter anderem Spitzwegerichsalbe hergestellt, Löwenzahnhonig und Brennesselchips.

Nun besteht die Möglichkeit auch für weitere Interessierte dabei zu sein. Bitte meldet euch bei Interesse im Kindergarten an unter 033744/708545