Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TSV Empor Dahme Abt. Fußball „Alte Herren“

TSV Beilrode 09 – TSV Empor Dahme

Am 13.04.2018 2 : 1 (1 : 0)

 

Beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten mit dem unebenen Rasen. Trotzdem lieferten sich beide Teams ein abwechslungsreiches Spiel, in dem beide ihre Möglichkeiten hatten. Beilrode ging Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Mit einem herrlichen Tor aus spitzem Winkel glich Alexander Koch aus. Nach dem Seitenwechsel hatten wir die Chance, nach guter Flanke von P. Braun in Führung zu gehen, aber leider strich der Ball über das Tor. Kurz vor Spielende eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft und der gut haltende Torwart L. Hollmig war geschlagen. Nach Spielanteilen und Spielverlauf wäre ein Remie ein gerechtes Ergebnis gewesen. Fußball ist eben kein Wunschkonzert.

 

Es spielten Hollmig, Richter, Schütt, Tauscher, Schiemann, Piontkowski, Donath, Koch, Bratschke, Braun, Seidel, Schniese, Neumann.

 

 

TSV Empor Dahme – Nonnendorf

Am 20.04.2018 6 : 2 (3 : 0)

 

Die Dahmer Alt-Herren waren personell stark ausgedünnt und hatten das Glück, dass ein Besucher aus Bayern (A. Braun) uns aushalf. Dieser hatte einen großen Aktionsradius im Mittelfeld und Abwehr. Er belohnte sich mit dem 1 : 0 in der 10. Minute. Bruder P. Braun legte mit tollem Einsatz zum 2 : 0 nach. M. Schütt gelangen zwei wunderschöne Tore. Mit dieser Glanzvorstellung wurde er Spieler des Tages.

Weitere Torschützen waren: F. Donath und M. Richter. Das Spiel leitete Axel Schulz.

 

Es spielten: Hollmig, Neumann, Richter Schütt, Tauscher, Bratschke, Donath, Schiemann, Piontkowski, A. Braun, P. Braun

 

 

Karl-Heinz Schulze

Weitere Informationen