Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Laufen, Springen, Schlagen - jeder Punkt zählt

TSV Empor Dahme Abteilung Volleyball 2018 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: TSV Empor Dahme Abteilung Volleyball 2018

Spiel, Satz und Sieg- so unser Motto für das Frühlings-Volleyballturnier am  14. April 2018.  In vielen spannenden Spielen durften sich insgesamt 8 Mannschaften aus den verschiedensten Regionen miteinander messen. Steigende Mitgliederzahlen und zielversierte Spieler ermöglichten es unserem Verein drei Heimmannschaftennamens Tiefflieger, Altersheim und Volleybärenbande zu stellen.

 

Nach acht harten Stunden des Kampfes wurde der Wanderpokal an den Sieger die "Mettwürstchen" , zusammengesetzt aus den Spielern von Petkus und Luckenwalde, weitergereicht.  Die restlichen Platzierung verteilten sich auf die Mannschaften aus Mellensee, Ludwigsfelde, den SV Rot-Weiß Jüterbog sowie die Havelstädter Spreewaldgurken. 

 

Das Foto, welches den Urkunden den letzten Schliff verleiht, konnte diesmal aufgrund des schönen Wetters im Freien und unter blauen Himmel stattfinden.  Ohne die Unterstützung von Sven Krause, der uns den ganzen Tag über nicht nur als Schiedsrichter sondern auch als Trainer und Freund zur Seite stand sowie von Zanny und Sandra, die das Leib und Wohl organisierten, hätte der Tag nie so schön werden können.

 

Ein Dank geht auch an die beiden freiwilligen Helfer Emily und Tizian, die ihr bestmöglichstes taten, um das Essen an den Mann zu bringen. Ein ganz besonders großes Dankeschön richten wir an Volker und Christopher, die sich nicht nur um die Planung kümmerten, sondern auch immer zur Stelle waren, wenn jemand aufmunternde Worte benötigte. Selbstverständlich danken wir auch unseren Sponsoren der Adler-Apotheke Prietz in Dahme, der Bäderinsel GmbH in Cottbus, der ETL AMEDIO Steuerberatung im Gesundheitswesen in Jüterbog und der Firma Lehmann Bau aus Dahme, ohne die solche Turniertage gar nicht möglich wären.

 

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das nächste Mal und fiebern der Revanche entgegen. 

 

Mit sportlichen Grüßen

TSV Empor Dahme Abteilung Volleyball

Lisa Beier und Sabine Junghans

Weitere Informationen