Charles'Dickens' Weihnachtsgeschichte im Stadttheater Luckenwalde

Ein Weihnachtslied in Prosa

14. Dezember 2019: Die Kreismusikschule präsentiert im Stadttheater Luckenwalde Charles' Dickens' Weihnachtsgeschichte

  

„Marley war tot, so tot wie ein Türnagel…“ mit diesen Worten beginnt die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Am Heiligen Abend erscheint dem herzlosen Geschäftemacher und Geizhals Ebenezer Scrooge der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley. Dieser prophezeit ihm ein düsteres Ende für den Fall, dass er sein Leben nicht grundlegend ändere. Noch in dieser Nacht besuchen Scrooge drei weitere Geister. Jeder der drei führt ihm auf eigene Weise das Glück vor Augen, das er durch seine Selbstsucht versäumt hat. Zutiefst betroffen lässt Scrooge sein altes Leben hinter sich und aus dem boshaften Egoisten wird ein Mann voll Nächstenliebe und Hochherzigkeit.

 

Die Geschichte bildet den Rahmen für das Weihnachtskonzert der Kreismusikschule des Landkreises Teltow-Fläming. Lassen Sie sich verzaubern!

 

Termin: Samstag, 14.12.2019

 

Uhrzeit: 15.30 Uhr

 

 

Vor dem Konzert findet ein weihnachtliches Markttreiben im Foyer des Theaters statt.

 

Kartenverkauf bei der Touristinfo Luckenwalde: 03371 672500.