Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Ausbildungs- und Praktikumsführer Teltow-Fläming geht in die 3. Runde!

Der Ausbildungs- und Praktikumsführer Teltow-Fläming geht in die 3. Runde!

Erneut will er regionalen Ausbildungsunternehmen die Chance bieten, sich künftigen Nachwuchskräften zu präsentieren. Und natürlich soll er gleichzeitig den Fachleuten von morgen die Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz, schulischen und studentischen Praktikumsplätzen, Ferienjobs oder dualen Studiengängen erleichtern. Jährlich erhalten alle Neuntklässler*innen aus dem Landkreis vor den Sommerferien mit den Abschlusszeugnissen ein Exemplar der Broschüre.

Ausbildungsbetriebe, die in der 3. Auflage der Publikation vertreten sein wollen, senden bitte bis zum 27. Februar 2023 das ausgefüllte Anmeldeformular sowie Logo und Bildmaterial an

Die Teilnahme ist auch in diesem Jahr unentgeltlich!

 

Der Ausbildungsführer ist ein Projekt des Netzwerks Schule-Wirtschaft-Connect TF und wird seit 2020 durch den Landkreis Teltow-Fläming im Amt für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung erstellt. Mit seiner Veröffentlichung will das Netzwerk dem Anspruch gerecht werden, allen Schüler*innen eine breite Auswahl an Unternehmen aus der Region vorzustellen und somit ein Berufsorientierungsangebot im gesamten Landkreis zu ermöglichen.

Anmeldeformular und weitere Informationen: Ausbildungs- und Praktikumsführer - Landkreis Teltow-Fläming (teltow-flaeming.de)

 

Landkreis Teltow-Fläming