Hausarztpraxis in Dahme/Mark in neuen Räumlichkeiten

Hausarztpraxis in Dahme/Mark in neuen Räumlichkeiten (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Hausarztpraxis in Dahme/Mark in neuen Räumlichkeiten

Hausarztpraxis in Dahme/Mark in neuen Räumlichkeiten

Amtsdirektor David Kaluza und Bürgermeister Thomas Willweber haben heute Frau DM Steffi Ring zum Einzug in die neuen Praxisräume in der ProCurand gratuliert. 

Grund des Umzuges ist die geplante Praxisgemeinschaft mit einer neuen Ärztin. Ab Mai wird das Team um Frau Ring durch Frau Dr. Sennholz verstärkt, zunächst als angestellte Ärztin. Nach erfolgreicher Facharztprüfung ist dann eine Praxisgemeinschaft geplant. Die Maßnahmen, die mit einem erheblichen finanziellen und personellen Mehraufwand für Frau Ring und ihr Team einhergingen, sollen die Attraktivität einer Praxisübernahme steigern und damit die hausärztliche Versorgung im Amtsgebiet Dahme/Mark langfristig sichern.  

Sechs Monate Vorbereitung liegen dem Umzug zugrunde. Neues technisches Equipment für weitere Arbeitsplätze musste angeschafft werden. Die bestehenden Praxismöbel konnten teils an die neuen Räumlichkeiten angepasst werden, weitere Möbel wurden von der ProCurand bereitgestellt. Beim Umzug haben dann die Familien der Angestellten tatkräftig mit angepackt. Weitere Unterstützung gab es von Helfern aus dem Freundes- und Bekanntenkreis des Praxisteams, der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Dahme/Mark, Küchenstudio Kranz, Zimmerei Sven Gloél und der Stadt Dahme/Mark. Zur Verfügung stehen nun sieben Räume, die in Zusammenarbeit mit der ProCurand baulich angepasst worden sind. Zur Verstärkung des Teams, das zukünftig zwei Arztpraxen vereinen wird, ist zudem eine weitere Arzthelferin eingestellt worden.

Amtsdirektor David Kaluza und Bürgermeister Thomas Willweber bedankten sich bei Frau Ring für den Mut und das Engagement, das wirtschaftliche Risiko einer neuen, größeren Praxis zum Allgemeinwohl gegangen zu sein und sicherten weiterhin Unterstützung zu.