Schulhofeinweihung Grundschule Dahme/Mark
Schulhofeinweihung Grundschule Dahme/Mark
Nachdem der Amtsausschuss des Amtes Dahme/Mark bereits Anfang Mai den neuen Schulhof der Grundschule Dahme/Mark abgenommen und für "gelungen" befunden hat, konnten am Dienstag, den 20.06.2023, auch die Schülerinnen und Schüler ihren neuen Schulhof nun als offiziell eingeweiht bezeichnen.
Mit einer Zeitkapsel, gefüllt mit zahlreichen Wünschen und Botschaften der Schülerinnen und Schüler für die Zukunft, soll an den Tag der Einweihung erinnert und die fertig gestellte Schulhofsanierung gewürdigt werden. Amtsdirektor David Kaluza und Amtsausschussvorsitzender Thomas Willweber hatten die Ehre unter Anleitung der Schulleiterin Franka Mann die Zeitkapsel in den Boden einzulassen und diese für die nächsten 50 Jahre, versehen mit einem Gedenkstein, zu verschließen.
Insgesamt wurden auf den über 8.000 m2 Außenfläche 1,2 Millionen Euro für die Gestaltung investiert.
Großer Dank gilt hiermit nochmals allen Ideengebern, Entscheidungsträgern und Umsetzern, von klein bis groß und jung bis alt, und vor allem dem Amtsausschuss des Amtes Dahme/Mark sowie der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Dahme/Mark, die die umfangreichen Haushaltsmittel für die Maßnahme zur Verfügung gestellt haben.
Aber auch dem Förderprogramm "Kleine Städte und überörtliche Zusammenarbeit" (KLS) sei gedankt, in dessen Kooperationsrahmen als Arbeitsgemeinschaft Niederer Fläming gemeinsam mit dem Kooperationspartner, der Stadt Jüterbog, das Projekt Unterstützung fand und überhaupt umgesetzt werden konnte.