Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

LED

Energieeinsparung durch die Umrüstung der Straßenbeleuchtung - moderne LED Leuchten

 

Die BMU- Klimaschutzinitiative  im  Amt Dahme/Mark​:

 

Über  den Projektträger Jülich, Forschungszentrum Jülich GmbH, wurde vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) eine Förderung für eine Klimaschutzmaßnahme bewilligt.

Maßnahme:

Demontage von 141 Quecksilber-Lampen und Ersetzen durch moderne LED Leuchten in

  • der Stadt Dahme/Mark OT Niebendorf-Heinsdorf, Naherholungsgebiet Körbaer Teich
  • der Gemeinde Ihlow OT Mehlsdorf und Niendorf

Förderkennzeichen:  03KS1816

Durchführungszeit:  01.07.2011 bis 31.03.2012

Gesamtinvestition: 87.520,81 €

Förderung: 40%

Ziel ist es durch die Erneuerung der Straßenbeleuchtung eine Energie- und CO2  Einsparungen  zu erzielen. 

Im Rahmen der Antragstellung wurde das Ziel formuliert, eine Stromverbrauchsre-duktion um 67% und eine CO2   Emissionsreduktion von 425,37 t in 20 Jahren zu erreichen.

Dieses Ziel  wird durch die Umsetzung der o.g. Maßnahme erreicht.

 

LED Leuchte