Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tag der Städtebauförderung

Logo Städtebauförderung

Der "Tag der Städtebauförderung" ist ein jährlich stattfindender bundesweiter Aktionstag, an dem am 05. Mai 2018 bereits zum 4. Mal deutschlandweit Städte und Gemeinden Veranstaltungen durchführen, um Bürgerinnen und Bürger über Ziele, Inhalte und Ergebnisse der Städtebauförderung zu informieren, sie zur Diskussion stellen und zu Beteiligung und Mitgestaltung ermuntern.

 
Auch in Dahme/Mark waren zum Tag der Städtebauförderung 2015 und 2016 Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, Städtebauförderung & Baustellen als "Schaustellen" zu erleben.
 
2017 wurde der Tag der Städtebauförderung gemeinsam mit der Stadt Jüterbog und der Gemeinde Niederer Fläming am Campus der Generationen durchgeführt.

2018 rückte unser aktuelles Leuchtturmprojekt der Stadterneuerung im Herzen von Dahme für BürgerInnen und Interessierte in den Fokus.
 

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen erfahren Sie unter folgenden Links: