Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der Städtebauförderung 2015

Bild4

 

Der Tag der Städtebauförderung sowie "Unser Denkmal des Monats" wurden 2015 gemeinsam veranstaltet. Aktuell wird die Ortsdurchfahrt B 102 mit Seitenbereichen in der historischen Altstadt durch Dahme/Mark grundhaft ausgebaut. Anlässlich dessen konnten interessierte Bürger zum der Städtebauförderung durch due Baustelle geführt werden. Die Baustellenführung entwickelte sich in Richtung Töpfermarkt zum kleinen Stadtrundgang und gab einen Abriss zum Wandel der Altstadt.

Letztlich endete die Tour in der 2012 sanierten ehemligen Freimaurer-Loge im Mehrgenerationenpark Viktoriastift. Dort wurden weitere Informationen zum Bauablauf der Ortsdurchfahrt visualisiert sowie Fragen und Informationen zum weiteren Bauablauf/zum Wandel der Altstadt beantwortet und gegeben. Darauf aufbauend erfolgte die Auszeichnung der Freimaurer-Loge als "Unser Denkmal des Monats 2015" der Arbeitsgemeinschaft Städte mit historischen Stadtkernen mit anschließendem kulturellen Programm durch die Kindergartenkinder.

 

Bild_a

 

Bild_b

 

Bild_c

Bild_d

Bild_e

Bild_f

Bild_g