Schaltflaeche fuer Normale Schrift   Schaltflaeche fuer grosse Schrift   Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
Förderprogramm„Amt Dahme/Mark vernetzt“

 

 

 

Maerker-Logo

 

 

 

 

AG historische Stadtkerne

 

 

 

FFH Managment

 

Landkreis

 

 

 

Reiseregion Fläming

 

 

Service Brandenbrug

 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ringhandt Abend - Gesprächsabend über Siegfried Ringhandt

29.09.2022 um 17:00 Uhr

Ringhandt Abend

 

Herzliche Einladung zum Gesprächsabend über Siegfried Ringhandt

am Donnerstag, 29. September 2022 , um 17.00 Uhr, in der Kirche Illmersdorf

 

Ruth Passauer berichtet von ihrem Lehrer.

 

Siegfried Ringhandt war ein überzeugter und überzeugender Pfarrer der Bekennenden Kirche. Er tat in Illmersdorf von 1939 – 1941 Dienst. Als Probst förderte er im Bund der Evangelischen Kirchen in der DDR die seelsorgerliche Ausbildung. Seine Gemälde aus der Illmersdorfer Zeit schmücken schon seit einigen Jahren die Illmersdorfer Kirche. Wir wollen die Erinnerung an diesen Mann in Illmersdorf wachhalten.

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Dorfkirche Illmersdorf

Illmersdorf
15936 Ihlow

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]