Ringhandt Abend - Gesprächsabend über Siegfried Ringhandt

29.09.2022 um Uhr

Ringhandt Abend

 

Herzliche Einladung zum Gesprächsabend über Siegfried Ringhandt

am Donnerstag, 29. September 2022 , um 17.00 Uhr, in der Kirche Illmersdorf

 

Ruth Passauer berichtet von ihrem Lehrer.

 

Siegfried Ringhandt war ein überzeugter und überzeugender Pfarrer der Bekennenden Kirche. Er tat in Illmersdorf von 1939 – 1941 Dienst. Als Probst förderte er im Bund der Evangelischen Kirchen in der DDR die seelsorgerliche Ausbildung. Seine Gemälde aus der Illmersdorfer Zeit schmücken schon seit einigen Jahren die Illmersdorfer Kirche. Wir wollen die Erinnerung an diesen Mann in Illmersdorf wachhalten.

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Dorfkirche Illmersdorf

Illmersdorf
15936 Ihlow

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]