Seidenstraße – von Bitterfeld nach China DIA-Vortrag mit Thomas Meixner

23.02.2023 um Uhr

Seidenstraße – von Bitterfeld nach China

DIA-Vortrag mit Thomas Meixner

 

 

Der Weltenradler Thomas Meixner fuhr mit seinem Fahrrad fast 13.000 Kilometer auf alten Handelsrouten in den Osten. Er durchquerte Südosteuropa, die Türkei, den Kaukasus und Zentralasien, bis er schließlich China erreichte. Der Endpunkt dieser abenteuerlichen Tour war die alte Kaiserstadt Xian im Reich der Mitte.

An der legendären Seidenstraße erlebte er Wetterextreme und Gastfreundschaft, besucht historische Orte und sah hautnah den Wandel in Ostasien. In einem spannenden Vortrag berichtet er über seine Erfahrungen und Abenteuer. Er kommentiert live und verwendet Musik und Geräusche, die er vor Ort aufgenommen hat.

 

Am Donnerstag, den 23.02.2023 um 16:00 Uhr und um 19:30 Uhr im Heimatmuseum Dahme/Mark.

 

Kartenvorverkauf im Heimatmuseum, Töpferstraße 16, 15936 Dahme/Mark

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Dahmer Heimatmuseum

Töpferstraße 16
15936 Dahme/Mark

(035451) 493

E-Mail:

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag: 10:00 Uhr – 12:00 Uhr und 14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Samstag nach Voranmeldung von Gruppen ab 10 Personen

 

von Mai - Oktober: sonntags 14:00 Uhr – 17:00 Uhr


Im Dezember und Januar bleibt das Heimatmuseum geschlossen!

 

Für weitere Fragen stehen Ihnen außerdem die Kolleginnen aus der Tourist-Info Dahme/Mark gern zur Verfügung! Tel. 035451 981 20.

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]