Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stadtbegehungen des BV Dahme e.V.

05.04.2023 um Uhr

Jubiläum der Stadtbegehungen des BV Dahme e.V.

 

1991 trafen sich auf Einladung des Vorstandes des BV,  Rollifahrer, Bürger mit Einschränkungen, der Bürgermeister, Vertreter der Stadt zur 1.Stadtbegehung , um Barrieren in Dahme aufzuspüren 

Veränderungen und Erneuerungen. die aus den nun jährlichen Begehungen resultierten, wurden vorgenommen. 

Mit Erfolg nahmen wir 2003 am Städtetest , herausgegeben von der Aktion Mensch, teil. Gemeinsam mit dem damaligen Bürgermeister , Herrn Reder, beantworteten wir die Fragen des Testes  und  konnten nach Auswertung 

durch die Aktion Mensch, dem Internet entnehmen, dass unsere Stadt relativ gut abgeschnitten hat. Erfolge unserer Stadtbegehung wurden also sichtbar.

2011 nahm Herr Reder als Vertreter der  Stadt in Potsdam als Auszeichnung des Wettbewerbes "Barrierefreie Innenstadt" 5000,Euro vom Minister für Info Struktur und Landwirtschaft für Dahme in Empfang.

Der Barrierefreie Rundkurs in unserer Stadt Dahme ist das Ergebnis der jährlichen Stadtbegehungen ,angeregt durch den BV Dahme e.V.


 

 Zum 30 Mal sind wir in diesem Jahr unterwegs, um Stolpersteine, Hindernisse, also Barrieren aufzuspüren.                                                        Wir  laden Sie, werte Bürger mit und ohne Handicap zur 

Stadtbegehung am 

Mittwoch, den 04. April 2023

                                                                       

 Treffpunkt ist um 15.00 Uhr  vor dem Rathaus, Hauptstr.48 / 49  in Dahme


 

Vorstand des BV Dahme e.V 

 

Veranstaltungsort

Rathaus Dahme/Mark

Hauptstraße 48 - 49
15936 Dahme/Mark

 

Veranstalter

Behindertenverband Dahme e.V.

Am Kloster 1
Kulturherberge Kloster Dahme/Mark
15936 Dahme/Mark

(035451) 972050

E-Mail:

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]