Link verschicken   Drucken
 

Neujahrskonzert - Der "Klingende Jahreswechsel"

01.01.2019 um 16:00 Uhr

"Seit 22 Jahren zieht es Musikanten Jahr für Jahr gleich nach
Weihnachten ins Seminar für kirchlichen Dienst nach Dahme, um den Jahreswechsel fromm, fröhlich und klangvoll einander zu feiern.
Immer finden der musikalische Spass und die musikalische Arbeit am 1.1.um 16 Uhr ihr Ziel und ihren Höhepunkt im Neujahrskonzert im Heinrich Schütz Saal. So wird es auch 2019 wieder der Fall sein. Viele von uns glauben, dass unsere Zeit in Gottes Hand steht. Unter diesem Motto werden wir Werke von Schütz, Buxtehude u.a. erarbeiten. Das verschmitzte Vergnügen wird jedoch ebenfalls  seinen Platz im Programm finden; z.B. wenn auf einen neujährlichen Nonsens-Text eine Bearbeitung des Radetzkymarsches von Johann Strauss erklingt. Vielleicht sehen und hören wir uns ja? Es würde mich sehr freuen! Der Eintritt zum Konzert ist frei, am Ende wird eine Spende erbeten, je eher man da ist, um so ist größer die Chance, sich noch einen guten Platz aussuchen zu können. In diesem Sinne: Bis nächstes Jahr! Ich freue mich auf Sie und grüße herzlich, Lothar Kirchbaum."



 

 
 

Veranstaltungsort

Kirche Sankt Marien Dahme/Mark

Geschwister-Scholl-Straße
15936 Dahme/Mark

 

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Dahme/Mark

Geschwister-Scholl-Straße 7
15936 Dahme/Mark

Telefon (035451) 476
Telefax (035451) 949385

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Mittwochs
16.00 bis 18.00 Uhr

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]