Link verschicken   Drucken
 

Wolf und Mensch - Hörspiel und Vortrag

04.05.2019 um 19:30 Uhr

Wolf und Mensch!

2018 schrieb Peter M. Weidenbach Liszt ein kleines Hörstück zu den aktuell oft gefürchteten wieder ankommenden Wölfen in Brandenburg/Deutschland.

Das Stück selbst erzählt vom Jahre 1857, als nach damaligen Berichten der letzte Wolf in Deutschland erschossen wurde... und es spielt in der Lausitz, auf einem Gutssitz, der wegen des Tagebaus schon lange verschwunden ist.

Das Hörstück wird an diesem Abend Live vorgetragen!

Das Szenario begleitet der Musiker Klaus Axenkopf am Kontrabass.

Weidenbach Liszt will jedoch auch gerne wissen, ob seine Geschichte mehr Traum als Wirklichkeit ist, deswegen hat er den ehemaligen Revierförster Reinhold Born aus Dahme/Mark eingeladen, der nach dem Hörstück einen Lichtbildvortrag zum Thema Wölfe halten wird.

... lassen wir uns überraschen, lassen wir uns hören und darüber diskutieren, was Mensch - was Wolf ist!

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Wildau-Wentdorf

 

Veranstalter

Literaturhaus Wildau-Wentdorf

Wildau-Wentdorf 19
15936 Dahmetal

Telefon (035453) 677010
Mobiltelefon (0151) 47054619

E-Mail E-Mail:

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]