Link verschicken   Drucken
 

Abholen des Weihnachtsmannes u. Märchenstunde

24.12.2018 um 14:00 Uhr

"Alle Jahre wieder" heißt es nicht nur in einem bekannten Weihnachtslied, "alle Jahre wieder" verkürzen wir den Kindern
Heiligabend das Warten auf die Bescherung.

Wir, das sind der Traditionsspielmannszug des TSV "Empor" Dahme e.V. und das Heimatmuseum Dahme.

 

Im Anschluss wird das Schattenspiel nach dem Märchen der Gebrüder Grimm "Der Fischer und seine Frau" von der Wanderbühne Hades Maskerades aufgeführt. Zu Beginn der Geschichte habe ich mich noch sehr ans Original gehalten, doch dann begann ich die Geschichte neu zu gestalten ...

 
 

Veranstaltungsort

Dahme/Mark

 

Veranstalter

Dahmer Heimatmuseum

Töpferstraße 16
15936 Dahme/Mark

Telefon (035451) 493

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag
10:00 Uhr – 12:00 Uhr
14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Samstag
nach Voranmeldung von Gruppen ab 10 Personen

Sonntag
14:00 Uhr – 17:00 Uhr *

* nur von Mai bis Oktober

Achtung: Im Dezember und Januar bleibt das Heimatmuseum geschlossen!

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]