Frauenchor Körba/Schöna-Kolpien e.V.

Frauenchor zum Chortreffen in Körba

Irene Eigendorf

Zur Blaue 9
04936 Körba

(035364) 346

Frauenchor zum Kreiserntefest 2008

Der Stammchor singt schon seit über 30 Jahren zusammen.

Er setzt sich aus der ehemaligen Singegruppe aus Schöna-Kolpien, gegründet 1978, und einem Frauenchor aus Körba aus dem Jahre 1986 zusammen und wurde in der heutigen Formation 1995 als Verein eingetragen. 

Vorsitzende ist Irene Eigendorf und der Chorleiter seit 2003 Wolfram Rohr.

Auftritte des Chores gibt es zu vielen Anlässen. Beliebt sind die von den Frauen jährlich am zweiten Samstag im Juli organisierten Chorfeste mit verschiedenen Chören der Umgebung, das 2011 schon zum 15. mal stattfand.

Vorschaubild Frauenchor Körba/Schöna-Kolpien e.V.


Fotoalben


Fotoalbum
Chortreffen am Körbaer Teich
12.07.2008