Zempern der Dahmer Zempermiezen

Zempern der Dahmer Zempermiezen (15.02.2012)

15.02.2012

Auf einer DFD-Feier im Jahre 1983 wurde die Idee geboren, an Weiberfastnacht bunt kostümiert in Dahme von Geschäft zu Geschäft zu ziehen, um alte Traditionen wieder aufleben zu lassen. Dabei sein war alles. Heute reicht der Donnerstag gar nicht mehr, um alle Geschäfte am Stadtrand und in den umliegenden Orten aufzusuchen. Deshalb steigen wir am Mittwoch Nachmittag schon in größere Autos, um die "Außenstellen" anzufahren. Und das ist immer so lustig!!!!!   

Seht selbst!!!!!

Die ganze Truppe am Mittwoch
Es wird getanzt...,
gelacht...,
gespeist
und natürlich etwas getrunken.
Oder etwa immer noch getrunken?
Hier wird richtig geschlemmt
Petra holt sich nicht mehr ein!
Eine dicke Zigarre macht die Runde!
Sind sie nicht süss?
Die Stimmung ist gut!
Unser doppeltes Lottchen
Bei Horschti im Backhaus
Mmm, Eierlikör...
Alle sind schon...
...einwenig geschafft.
Bei Rony Schmidt
Fahrer und  Cowboy
Tischlein deck dich muss hier nicht extra gesagt werden!
Der Zemperdonnerstag im Rathaus
Teufel am Passbildautomaten
Die Musiker aus Wüstermarke
Aufi gehts!
Unsere beiden Kuscheltiere!
Singe, wem Gesang gegeben!
Und alle singen mit.
Sind wir schon geschafft!
Weiter geht es stadteinwärts!
Zwei keusche Damen aus Dahme.
Singen, bis der Arzt kommt!
Darf ich?
Der Nachwuchs ist im Anmarsch!