Schaltflaeche fuer Normale Schrift   Schaltflaeche fuer grosse Schrift   Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
Förderprogramm„Amt Dahme/Mark vernetzt“

 

 

 

Maerker-Logo

 

 

 

 

AG historische Stadtkerne

 

 

 

FFH Managment

 

Landkreis

 

 

 

Reiseregion Fläming

 

 

Service Brandenbrug

 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Übergabe MLF (Mittellöschfahrzeug) an die FFW Reinsdorf


Bild zur Meldung: Übergabe MLF (Mittellöschfahrzeug) an die FFW Reinsdorf



Übergabe MLF (Mittellöschfahrzeug) an die FFW Reinsdorf

 

Am 17.12.2022 konnte nach über einem Jahr Wartezeit das über 40 Jahre alte Löschgruppenfahrzeug durch das neue Mittellöschfahrzeug am Standort der freiwilligen Feuerwehr Reinsdorf ersetzt werden.

 

Amtsdirektor David Kaluza und Amtsausschussvorsitzender Thomas Willweber vollzogen die offizielle Schlüssel- und Fahrzeugübergabe an Ortswehrführer Tobias Lehmann in kleinem feierlichem Rahmen.

 

Die Beschaffung des MLF wurde bereits im Oktober 2021 durch den Amtsausschuss des Amtes Dahme/Mark beschlossen. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Fahrgestells konnte das Fahrzeug der Fa. Ziegler Feuerwehrgerätetechnik GmbH & Co. KG mit einem Auftragsvolumen von fast 250.000 € noch in der Vorweihnachtszeit an das Amt Dahme/Mark ausgeliefert werden.

 

Sehr gut ausgestattet, mit Feuerlöschkreiselpumpe, 1.000 l Wassertank, Atemschutzgeräten sowie 15 kVa Stromerzeuger, wünschen wir der Reinsdorfer Feuerwehr für ihre vielfältigen Einsätze allzeit gute Fahrt!