Link verschicken   Drucken
 

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Dahme (06.06.2009)

Einen festlichen Empfang zum Feuerwehrjubiläum gab es bereits am Freitagabend. Am Samstagvormittag fand der Amtsausscheid der Feuerwehren des Amtes Dahme/Mark statt. Der folgende Festumzug gegen 13.00 Uhr durch die Stadt mit 45 Schaubildern war liebevoll vorbereitet und eine Augenweide. Rund um die "Sportwelt" erlebten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren und Gäste einen bunten Nachmittag mit Vorführungen zur Rettung von Menschenleben, musikalischer Unterhaltung und gastronomischer Versorgung. Mit dem zünftigen Feuerwehrball klang die Geburtstagsfeier aus.

 

Wer als "Nicht-Feuerwehrmann - frau" dabei war, dem ist wieder einmal mehr ins Bewusstsein gerückt, was Feuerwehrleute ehrenamtlich leisten. Es ist wichtig, dass dieses große Engagement Anerkennung findet und Würdigung erfährt.



[alle Schnappschüsse anzeigen]