Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rathaussturm am 11.11.11 um 11.11 Uhr (11.11.2011)

Es ist vollzogen! Die fünfte Jahreszeit hat begonnen!

In Dahme wie auch in anderen Orten stürmten die Narren die Rathäuser. Eine kleine Abordnung der Interessengemeinschaft Fasching versammelte sich auf dem Rathaushof, um dann geschlossen zum Eingang zu marschieren und den Schlüssel des ehrwürdigen Hauses zu fordern. Unser historisches Faschingspaar, Nachtwächter Schmidt und Frau Böhr, führten die bunte Meute an. Wie in jedem Jahr gab es kritische Worte aus dem Munde des Nachtwächters. So nahm er die GEMA, den Ausbau der B 102 und die knappen Kassen aufs Korn.

Mit dem Hinweis auf das Faschingswochenende in der Dahmer Sportwelt am 25. und 26. Februar 2012 beendete der Nachtwächter Schmidt, alias Gerhard Nowaczyk, seine Ansprache an das Volk.

Es wurde noch gesungen und getanzt, bis sich schließlich die bunte Schar auflöste, um sich wieder in die täglichen Arbeiten zu stürzen.  

 

Dahme - Helau!!!     



[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]