Schaltflaeche fuer Normale Schrift   Schaltflaeche fuer grosse Schrift   Schaltflaeche fuer Sehr grosse Schrift
Förderprogramm„Amt Dahme/Mark vernetzt“

 

 

 

Maerker-Logo

 

 

 

 

AG historische Stadtkerne

 

 

 

FFH Managment

 

Landkreis

 

 

 

Reiseregion Fläming

 

 

Service Brandenbrug

 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Seniorenweihnachtsfeier des Amtes Dahme/Mark (06.12.2011)

Bereits eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung erschienen die ersten Seniorinnen und Senioren, um sich die besten Plätze zu sichern.

Dicht gedrängt mussten die 172 Gäste zur Amtsseniorenweihnachtsfeier im Lichthof des ProCurand Gesundheitszentrums plaziert werden. Die rührigen Frauen des Seniorenbeirates waren schon Stunden vorher im Einsatz, um pünktlich die Tische geschmückt und eingedeckt, Stolle geschnitten und alles hübsch hergerichtet zu haben.

Amtsdirektor Frank Pätzig eröffnete den Nachmittag und Seniorenbeiratsvorsitzender Thomas de Vachroi begrüßte die Gäste herzlich. Nach einer Andacht mit Pfarrer Carsten Rostalski wurde unter Begleitung von Kantor Helge Pfläging gemeinsam gesungen.

Nachdem der Seniorenbeirat und weitere fleißige Helferinnen und Helfer den Kaffee im Rekord ausgeschenkt hatten, begann der kulturelle Teil des Nachmittags.

Kinder der Evangelischen Kita überzeugten mit einem gelungenen Programm.

Als dann Andrea & Manuela aus der Wernesgrüner Musikantenschenke die schönsten Lieder zum Advent vortrugen, war die weihnachtliche Stimmung perfekt.

Mit Schunkeln zum Schneewalzer, der übrigens zum zweiten mal gesungen werden musste, klangen zwei besinnliche Stunden aus.

Großen Dank ernteten die Organisatoren.



[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]