Link verschicken   Drucken
 

Laternenfest in Dahme zum Martinstag (11.11.2016)

Traditionell begann unser Fest in der evangelischen Kirche.

Die Kinder der Kita „Amalienstift“ führten dort die Geschichte von St. Martin auf.

Im Anschluss machten sich viele kleine und große Lichter auf den Weg durch Dahme. Der Martinsmann ritt auf seinem Ross voran.

Unser Ziel war die katholische Kirche. Dort erwarteten uns ein wärmendes Feuer, Punsch und Tee. Es wurden die selbstgebackenen Martinshörnchen geteilt und gemeinsam gesungen und musiziert.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für dieses gelungene Fest.

Auch einen herzlichen Dank an die Bäckerei Dornow für die leckeren Martinshörnchen, welche wir seit vielen Jahren schon mit Euch backen dürfen.

 

Evangelische Kindertagesstätte Amalienstift


Mehr über: Evangelische Kindertagesstätte Dahme - Amalienstift

[alle Schnappschüsse anzeigen]