Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

16. Töpfermarkt auf dem Töpfermarkt (30.10.2011)

Wenn in einer Stadt schon ein Töpfermarkt und eine Töpferstraße im Straßenregister zu finden sind, muss man wenigstens einmal im Jahr diesem Namen gerecht werden und dort einen Töpfermarkt veranstalten.

Im historischen Städtchen Dahme findet seit nunmehr 16 Jahren solch ein Spezialmarkt statt.

Bei schönstem Oktoberwetter kamen alle auf ihre Kosten. Viele Töpfer vertrauten sogar dem Wettergott und ließen ihre großen Marktschirme zu Hause. Und sie hatten Recht.

Beim Publikum kommen immer wieder die Jungs der Mini-Brass-Band an. Aber auch die Mitglieder des Vereins "Eysenkraut" aus Lauchhammer hatten regen Zuspruch und waren eine zusätzliche Bereicherung, vor allem für die Kinder, die sich im Töpfern und Kerzenziehen ausprobieren konnten.

Selbst der Aufstieg auf den Rathausturm wurde mit einer schönen herbstlichen Sicht belohnt.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]