Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Dahmewanderung von Körba zur Dahmequelle und zurück (04.10.2008)

Auf Schusters Rappen -

Fläming-Wandertage 2008 in der Reiseregion Fläming

Vom 27. September bis 5. Oktober 2008 ludt der Tourismusverband Fläming zu den ersten Fläming-Wandertagen ein. An zahlreichen Orten im Fläming wurden  verschiedenste Wanderungen angeboten. Höhepunkt war  der 9. Fläming-Wandertag am 5.10.2008 bei Treuenbrietzen.

Im schönen Dahmer Land wurde natürlich auch gewandert. Angeboten wurden zwei Touren. 

Für ausdauernde Wanderer ging es ab Körbaer Teich durch eine abwechslungsreiche Landschaft bis zur Dahmequelle, an der Holländermühle in Kolpien wurde eine Pause eingelegt, wo man sich bei Gegrilltem stärken konnte, bevor die Tour wieder zurück zum Ausgangspunkt „Ferienidylle Körbaer Teich“ geführt wurde.

Eine etwas kürzere Wanderroute führte um den Körbaer Teich herum. 

Es war ein sehr gelungener Tag, denn das Wetter spielte mit und die landschaftlichen Reize dürften jeden Wanderer erfreut haben. Nur schade, dass nicht mehr Wanderer die Gelegenheit nutzten, an den Touren teilzunehmen.


Mehr über: Körbaer Teich und Dahmequelle und Fluss

[Alle Natur anzeigen]