Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Flämingwandertage - Durch Wald und Flur zum Holländer (29.09.2013)

Im Rahmen der Flämingwandertage wurden auch zwei Touren im Dahmer Land angeboten. Am 22.09. (Wahlsonntag) stand der Wanderleiter allein am Treffpunkt.

Am Sonntag, den 29.09. fanden sich doch ein paar Wandersleut ein. Es war ein schöner Tag und so führte uns der Weg zuerst zum sagenumwobenen Teufelssee. Weiter ging es durch einen herbstlichen Wald mit vielen Pilzen am Wegesrand zur Holländermühle in Kolpien. Dort wurden wir schon erwartet. Zum einen gab es Erklärungen zur Mühle und zum anderen ein kleines Imbissangebot. Da die Wanderer auch den Weg zur Dahmequelle nicht scheuten, machten wir einen Schlenker in die Kolpiener Berge.

Etwas geschafft, aber dennoch fröhlich, kamen wir mit neuem Wissen über dies und jenes nach sechs Stunden wieder am Ausgangspunkt an.



[Alle Natur anzeigen]