Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dahmer Land stellt sich auf der Grünen Woche vor (29.01.2012)

Die IGW vom 20.01. bis 29.01.2012 in Berlin ist schon wieder Geschichte. Das Dahmer Land hat sich am 23. und 24.01.12 den Gästen in der Brandenburghalle 21a am Stand des Landkreises Teltow-Fläming vorgestellt. Den Brandenburgtag am Montag meisterte mit Bravour das AWO-Gut Kemlitz. Die Gäste des Standes konnten ein feines Kartoffelsüppchen mit Wildknacker und nachmittags und abends Kartoffelpuffer probieren. Auch dem Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Matthias Platzeck mundeten die angebotenen Delikatessen.

Am 24.01. wurde der Stand vom Restaurant "Klostergewölbe", dem Schmuckgeschäft Hampel aus Dahme und vom Wachtelhof in Buckow besetzt. Leckeren, frisch gebackenen Klemmkuchen und alles von der Wachtel ging über den Probiertresen. Und es konnte kostenlos geschlemmt werden, was an den wenigsten Ständen üblich war.

An beiden Tagen wurden die Leistungsträger von der Tourist-Information Dahme unterstützt.

Am 29.01. waren die TI und das Heimatmuseum Dahme in der Halle 4.2 auf dem Stand des Deutschen Landkreistages und auf der Bühne aktiv. Auch hier lockte der Duft von frischen Klemmkuchen viele interessierte Besucher, die nicht nur über die Eiserkuchen aufgeklärt wurden, sondern auch viel Neues über den Blaudruck und über die Flämingtrachten erfuhren und natürlich allgemeine touristische Informationen aus dem Dahmer Land erhielten.  

 

   



[Alle Fotos zur Rubrik Tourismus anzeigen]