Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hegefischen in Werbig mit Biss

Hegefischen in Werbig mit Biss (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Hegefischen in Werbig mit Biss

Nachdem im Mai der Fang in Gräfendorf ausgeblieben war, trafen sich 10 Petrijünger am 31.Juli am Ziegeleiteich in Werbig zur Wiederholung des 13. Hegefischens für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Niederer Fläming.

 

Es gehört zur Tradition, dass einige angelsportbegeisterten Elternteile mit dabei sind. So wird schon mal bei den Jüngsten beim Anbringen des Köders oder dem fachgerechten Abnehmen des Fanges geholfen.

 

Für Johann Barth, mit knapp vier Jahren der jüngste Teilnehmer, eine willkommene Unterstützung. Mit 850 Gramm Fischgewicht zog er das zweitbeste Ergebnis an Land. Übertroffen wurde dieses (1300 Gramm) nur noch von Chris Lehmann aus Rinow, als Sieger bei den Jungen.

 

Bei den Mädchen erzielte Anne Kropek aus Hohenkuhnsdorf das beste Ergebnis.

 

Für Cindy Mahler aus Herbersdorf und Alexander Nölle aus Werbig war die elterliche Unterstützung nicht notwendig. Als Sieger bei den Jugendlichen beherrschten sie ihr Fach souverän.

 

Im Vorfeld wurde noch das Fachwissen der TeilnehmerInnen getestet, was alle erfolgreich unter Beweis stellten. Für die fachgerechte Begleitung dieser Veranstaltung zeichnete der Angelverein Werbig verantwortlich, bei dem wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

 

gez. Manfred Thier

Koordinator für Jugendarbeit

Weitere Informationen

Fotoserien

Hegefischen in Werbig mit Biss (MO, 09. August 2010)