Link verschicken   Drucken
 

Ehrenamtsveranstaltung der Stadt Dahme/Mark

Amt Dahme/Mark, den 29.01.2019

Quelle Fotos: Harald Schenke

 

Foto: Ehrenamtsveranstaltung der Stadt Dahme/Mark 2019

Fotoserien zu der Meldung


Ehrenamt der Stadt Dahme/Mark (29.01.2019)

Bei einem feierlichen Empfang wurden am 22.01.2019 in der Kulturherberge Klosterkirche mehr als 40 besonders ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dahme/Mark und den umliegenden Ortsteilen ausgezeichnet.

Der Bürgermeister, Herr Thomas Willweber nutzte diesen Rahmen, um sich bei den Ehrenamtlern zu bedanken. „Sie sind eine Grundlage und eine wichtige Stütze für das Gemeinwesen. Mit ihrem Einsatz tragen sie zur Steigerung des Bekanntheitsgrades, aber auch zum Ansehen unserer Stadt bei“, sagt Thomas Willweber.

In den Kategorien „Feuerwehr, Sport, Wahlhelfer, Kultur, Kinder- und Jugendförderung und Aktiv im Ort“ wurden auf Vorschlag von Stadtverordneten, Ortsvorstehern, Vereinen und dem Bürgermeister die ehrenamtlich Tätigen mit einer bedruckten Schiefertafel und einem Präsent für ihr Wirken geehrt. Die Veranstaltung wurde musikalisch von der Band „Happy Tones“ umrahmt. Dabei waren u.a. Evergreens von Simon und Garfunkel, Queen, ABBA und Michael Jackson aber auch eine Auswahl deutscher Songs von Chansons aus den 20er/30er Jahren bis Pop zu hören.