Link verschicken   Drucken
 

Dahmer Zempermiezen

Zempermiezen zum Kreiserntefest 2008

Rosemarie Fritzsch

Schöna 8
15936 Dahme/Mark

Telefon (035364 ) 4448

Zempermiezen und Trommler auf dem Dahmer Töpfermarkt

Auf einer DFD-Feier im Jahre 1983 wurde die Idee geboren, an Weiberfastnacht bunt kostümiert in Dahme von Geschäft zu Geschäft zu ziehen, um alte Traditionen wieder aufleben zu lassen. Dabei sein war alles.

Als in der Flämingstadt das Thema Karneval wieder ins Gespräch kam, waren die Zempermiezen mit dabei, durch stimmungsvolle Darbietungen und in farbenprächtigen Kostümen das Publikum auf ihre Weise zu unterhalten.

Sie bringen sich bei vielen Veranstaltungen ein und vertreten schon seit Jahren unser schönes Städtchen beim bunten Karnevalsumzug „Der Zug der fröhlichen Leute" in Cottbus.


Fotoalben